Rechtsanwaltskanzlei Schleswig

Nico Zarnekow

geboren 1977 in Schleswig, studierte an der Christian-Albrecht-Universität in Kiel und legte dort das erste Staatsexamen ab.

Seine Referendarzeit absolvierte er in Schleswig-Holstein überwiegend im Landgerichtsbezirk Itzehoe und nachdem er das zweite Staatsexamen vor dem Prüfungsamt der Länder Hamburg, Schleswig-Holstein und Bremen abgelegt hatte, er als Rechtsanwalt zugelassen worden war, nahm er umgehend 2007 seine Tätigkeit in der Kanzlei Zarnekow und Partner auf.

Im Rahmen seiner weit gefächerten forensischen Tätigkeit hat er sich umfangreiche Kenntnisse im materiellen und formellen Recht angeeignet.

Neben der Betreuung von Mandanten aus dem Bereich des allgemeinen Zivil- und Vertragsrecht sowie des Strafrechts liegen einzelne Tätigkeitsschwerpunkte im Bereich des Miet- und Wohneigentumsrecht, wobei er die Interessen von Vermietern und Mietern gleichermaßen u.a. in Fragen von Kündigung, Abmahnung, Kautionsrückzahlung, Nebenkostenabrechnungen, Durchsetzung von Mietrückständen, Abwehr von Mietforderungen etc. vertritt.

Rechtsanwalt Nico Zarnekow berät weiter im Bereich Verkehrsrecht, setzt Personen- und Sachschäden durch und berät im Familien- und Erbrecht u.a. in Fragen des Umgangs- und Sorgerechts, der Ehescheidung, des Unterhaltsrechts.

Ein weiterer Interessenschwerpunkt von ihm liegt im Bereich des Internet- und Urheberrechts, wobei er Sie gerne u.a. in Fragen der Vertragsgestaltung, Auf- und Abwicklung von Verträgen bis hin zur erlaubten / unerlaubten Verwertung von Bild- und Tonaufnahmen (Abmahnung Filesharing) vertritt.

Im Juni 2012 absolvierte Rechtsanwalt Nico Zarnekow erfolgreich die Fachausbildung Mediation (DAI). Als Mediator ist er befähigt und bestrebt, Konfliktparteien unter seiner professionellen Anleitung in einem strukturierten Verfahren darin zu unterstützen, selbst eine Lösung zu finden, die ihren Interessen zur abschließenden Beendigung und Beilegung ihres Konfliktes am besten entspricht.